Guten abend werte Community Ich habe seid ca. 3 Wochen ein, für jeden Gamer massives, Internetproblem. Eines Vorweg: Ich habe schon mit dem Support geredet und dieser hatte die Leitungen von Ihnen bis zu mir ausgemessen und konnte keine Probleme feststellen. Es soll also wie so oft am Kunden liegen. Mein Router: Motorola Netopia 3347-02 inkl. aktuellste Software, mit Ethernetkabel verbunden. Das Problem: Wenn ich Mittags (Mo-Fr) zocke, habe ich einen Ping von 30-80 also normalwert Ab ca. 19:00 steigt dieser dann aber auf 180-500 und somit wird, wie jeder Gamer weiss das Spielen zum Frust. Wenn man dann noch im E-Sport bereich tätig ist ist es noch mal schlimmer, da sich das Team auf einen Verlassen können muss. Der Support meinte zwar man könnte es noch versuchen mit einer festgelegten IP Adresse, aber was bitte soll das helfen? Wenn es ein Problem aufgrund IP Adresse oder Defekter Hardware wäre hätte ich den schlechten Ping doch von Früh bis Spät und nicht nur Abends oder etwa nicht? Ausserdem hat sich der Supporter, obwohl er meinte er würde gegen 17:00 anrufen immer noch nicht gemelet. Es ist nun 21:30... Am Wochenende ist er übrigens Samstags mehrzeitlich gut und Sonntag den ganzen Tag schlecht. Wäre froh wenn mir hier der ein oder andere Helfen könnte bzw. mich auf die Spur des Problems bringen. Hatte vorher nie Probleme mit dem Internet. Achja eines noch: Ich habe es auch mit dem Laptop versucht über WLAN, die Ergebnisse sind die gleichen. mfg und Danke im Voraus Dom aKa Icebreaker
Mehr anzeigen