Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem das Swisscom Business Connect in Betrieb. Wir haben uns zusätzliche Funktelefone der Marke "Gigaset S850 A Go" gekauft und auch eingerichtet. Das einrichten der SIP Konten hat problemlos funktioniert. Man kann auch Telefonate führen. Das Problem ist jedoch, dass das Gigaset Gerät sporadisch Unterbrüche hat. Man kann auch kein Muster ableiten. Die Verbindungen brechen entweder nach 2, 8, 10 oder gar erst nach 20 Minuten ab. Nachdem wir die neuste Firmware (42.238) installiert haben erhalten wir neu Status Codes. Über den Statuscose 702 finde ich jedoch sehr wenig Informationen im Internet. Es heisst lediglich, dass es ein VoIP Socket Error ist. An was kann das liegen? Als Zusatzinfo: Wir haben bestehende Tischtelefone von Mitel welche im gleichen LAN ohne Probleme funktionieren. Die Firewall ist korrekt eingerichtet mit den Empfehlungen von Swisscom. Die aktuellen Einstellungen: Wir sind dankbar für jeden Hinweis! Liebe Grüsse Mäsi
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