Hallo Leute, Ich verwende seit 1,5 Jahren zwei TV Boxen welche über eine Hausverkabelung an ein Netgear 108E und diese wiederum an der Internet Box angeschlossen sind (IGM Snooping aktiv). Merkwürdigerweise hatte die TV-Box im Wohnzimmer immer wieder Probleme (kein Bild), so das ich Sie fast jede 2. Woche resetten musste. Ein Anruf bei der Swisscom hat gereicht und ich konnte bei einem Valora Kiosk eine neue TV-Box holen. Leider wollte diese TV-Box partout nicht funktionieren, es kam immer kein TV Signal. Erstaunlicherweise konnte ich mich aber im Swisscom Menü problemlos durchklicken. Ein Reset der Internetbox und der TV-Box hat keine Besserung gebracht. Ich habe auch versucht die beiden TV-Boxen gegeneinander auszustauschen, aber die welche im Schlafzimmer funktioniert hat, tut seine Dienst auch im Wohnzimmer und die welche im Wohnzimmer nicht funktionierte, funktioniert auch im Schlafzimmer nicht. Meines Erachtens muss die neue Box also einen Defekt haben. Heute habe ich erneut angerufen und da hat mir der Swisscomsupport mitgeteilt, er könne mir nicht erneut die Box austauschen, es käme nur noch das aufbieten des Swisscomtechniker in Frage und das erst in einer Woche. Irgendwie will mir das der Kopf nicht zugeben, im Netzwerk habe ich keinerlei Probleme und überall Gigabit-Speed. Gibt es keine verlässliche Möglichkeit eine TV-Box zu überprüfen (Diagnosetool?). Auf einen Swisscomtechniker zu warten um nach einer Woche festzustellen, das doch die TV-Box Defekt ist, widersträubt sich meiner Logik und Effizienz. Hat jemand noch eine idee? Gruss Dave
Mehr anzeigen