@UCBarkeeper schrieb: @mYkon schrieb: Liebe Swisscom. Ich habe nur 250MB pro Monat. Mit meinem Galaxy S3 habe ich z.B. eingestellt, dass meine Apps automatisch bei WLAN geupdated werden. Somit sind meine 250mb nach 5-10 Tagen verbraucht, da ich EAP-SIM NICHT ausschalten kann! Es verbindet am Bahnhof automatisch im Hintergrund und schwupps, alles ist weg. Mag ja sein, dass sich 90% der User freuen über EAP SIM - kein mühsames einloggen mehr, aber es sollte doch bitte noch irgendwie abzustellen sein?! ok, jetzt wo du das ja alles weisst: warum stellst du es nicht so ein, dass deine apps _nicht_ automatisch im wlan updaten? Ach kommt schon...?! Push-Intervalle sind auch anders gesetzt, Datenlimiten-Manager funktioniert nicht mehr, da er nicht weiss, dass WLAN von EAP-SIM von meinem Volumen abzieht. Die Liste geht wahrscheinlich noch weiter. Fakt ist: Dieses EAP-SIM wird von keinem Provider ausser Swisscom so eingesetzt wie ich das beschrieben habe. Es ist ein Feature! Warum aber lässt es sich nicht abschalten? Kann doch nicht wahr sein! Und @@brummbaer Tolle Liste, danke! Leider kann man im Shop wahrscheinlich kein EAP-SIM simulieren und dann testen ob mans auch abschalten kann. Aber das mit den gebrandeten Handys stimmt! Da machen die Provider lustige Sachen mit den Geräten die sie für sinnvoll halten, obwohl das nicht im Sinne von Samsung/Android ist z.B. Auch ein Grund warum sich Google von HTC getrennt hat btw.
Mehr anzeigen