Wer kann hier weiterhelfen? Habe bei bluewin eine neue Emailadresse. Leider kann ich über Outlook (gleich welche Version 2003/07/10) oder unterschiedliche PCs oder Notebook keine Emails verschicken ohne die folgende Fehlermeldung. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 16.07.2012 19:53 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'info@.....' am 16.07.2012 19:53 Serverfehler: "550 RCPT TO:<info@....> Restricted relay - relaying not allowed" Was wurde von mir unternommen? Email wurde einmal von Hand eingerichtet ein andermal über den Assistenten, dann mit Reparaturhilfe von Swisscom. Alle SMTP Portvariationen 25/465 oder 587 wurden ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg. Emails werden wohl empfangen können aber nicht verschickt werden. Wenn ich meine Emailadresse jedoch bei einem Kollegen über Outlook einrichte funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein das mein Modem (Fremdprodukt nicht Swisscom) dies verhindert? Da ich zurzeit noch über einen anderen Anbieter ein Abonnement habe, muss ich erst die Kündigunsfrist abwarten bevor ich definitiv zu Swisscom wechseln kann und somit auch erst dann das Modem ersetze. PS: Habe gesehen, dass es bereits schon etliche Einträge zu diesen Thema gibt. Leider hat mir aber keines weitergeholfen. Besten Dank bereits zu Voraus für mögliche Hilfestellungen. Reto C.
Mehr anzeigen