Hallo, ich schreibe hier eigentlich nur, um meinen Frust loszuwerden: nachdem uns nun dieses All-IP aufgezwungen wurde, habe ich festgestellt, dass im Kundenzenter unter "Aktuelle Nutzung und Kosten" meines Mobilabos, plötzlich Anrufe vom Festnetzanschluss aufgelistet werden, was vorher unter einem separaten Rechnungskonto war. Klarheit hat sich nach langem und erfolglosem Suchen erst aufgetan, als ich im Kundensupport angerufen habe, und mir die Dame am anderen Ende erklärt hat, dass mit der Umstellung auf All-IP automatisch eine Sammelrechnung vom Handyabo und vom Festnetzabo gemacht werde. Komisch und vor allem einfach unverschämt und kundenunfreundlich finde ich, dass so etwas ungefragt gemacht wird, da ich 1. ein älteres Handyabo habe, welches gar nichts mit dem neuen inOne Abo zu tun hat, das wir im Rahmen der Umstellung auf All-IP abgeschlossen haben, und 2. wir seit vielen Jahren zwei separate Rechnungen separat adressiert erhalten - eine an mich für mein Handy und eine an eine zweite Partei für den Festnetzanschluss. Jetzt werd ich dann wohl eine riesen Rechnung erhalten, und ich muss den Kram der anderen Partei auch bezahlen 😞 Ich bin wirklich erzürnt über derlei Vorgehen der Swisscom. Die Dame an Telefonsupport sagte allerdings, sie würde es wieder auf zwei Rechnungen umstellen, aber es sei erst ab nächstem Monat möglich... Schade das ganze, ich bin seit zig Jahren relativ zufriedener Kunde bei der Swisscom, andere Anbieter waren eigentlich kaum ein Thema für uns, aber in letzter Zeit schafft diese Swisscom immer häufiger Frustzustände: Erst das Abschalten des analogen Telefons, das doch einwandfrei funktioniert hätte (auch bei Stromausfällen, die bei uns, die wir draussen auf dem Land wohnen, ab und zu vorkommen), daraufhin mussten wir Telefonapparate ersetzen und natürlich selber bezahlen - die liebe Swisscom ändert gerne und ohne Einwilligung der Kunden auf All-IP, aber die nicht mehr funktionierenden Telefon-Geräte dürfen wir treuen und dummen Kunden dann aus eigener Tasche bezahlen, dann machen sie dieses Durcheinander mit den Rechnungen.... Tja, und das Internet ist vorsintflutlich langsam hier draussen, und die Swisscom macht keine Anstalten neue und schnellere Leitungen zu verlegen, so dass wir uns mit einer bezahlbaren Lösung (LTE-Flatrate) eines anderen Anbieters helfen mussten... ich weiss nicht, bin ich der einzige mit solchen Problemen?
Mehr anzeigen