Hallo, nach mehreren erfolglosen Versuchen meinen Centro Grande Router gegen die Internet Box (standard) auszutauschen richte ich mich nun an die Community.
Mein Centro Grande befindet sich im Verteilerschrank (und dort soll auch die Box hin). Meine Annahme ist/wäre dass die Verkabelung für die Internet Box genau dieselbe ist wie für den Centro Grande (?). Ich benutze natürlich die neu mitgelieferten Kabel (DSL) bzw tausche diese aus - genau nach Anleitung.
Nach 10 Minuten blinkt die LED immer noch rot/weiss. Nach Anleitung verbinde ich mich nun direkt mit der Box (hab' das sowohl über WLAN als auch mit Ethernet Kabel erfolgreich gemacht). Jetzt sollte nach Anleitung die Registrationsseite beim Öffnen des Browsers kommen, leider geht's da aber nicht weiter - keine Internetverbindung. Der auf meinem desktop installierte Swisscom Assistant sagt auch schön brav dass der Router kein Internet Signal empfängt. Das komische ist, ich komme wunderbar auf die Box (http://internetbox) und die erkennt auch wunderbar mein Heimnetztwerk mit allen Geräten - sie gaukelt mir auch vor ich sei mit dem Internet verbunden. Aber die Tatsache dass ich den Speed Test nicht laufen lassen kann ("Server im Moment nicht verfügbar") sagt wohl alles. Denke es liegt wohl am eingehenden DSL Kabel am Router/Box im Verteilerschrank? Sehe allerdings nicht warum das anders sein soll (?). Irgendwer mal ähnliche Probleme gehabt? Tipps? Hab' keinen Bock einen Installateur kommen zu lassen. Nach drei erfolglosen Versuchen in der letzten Woche habe ich jetzt genug. Zum Glück kann ich problemlos jedes Mal zurück auf den Centro Grande. Naja, "never change a running system" ... das hat man davon wenn man einen "upgrade" machen will 🙂
Mehr anzeigen