Ich habe mich heute im Chat gemeldet und es sieht danach aus bzw. es muss so sein, dass mir ein "data easy" Abo verkauft wurde, obwohl ich den Verkäufern gesagt habe, ich möchte nach Finnland und ein 200 MB Datenpaket lösen. Sie bestätigten mir, dass ich dies nur in Finnland selbst via cockpit aktiveren könne. Damit alles wirklich klappt, habe ich noch beim Kauf die Prepaid-Karte aufladen lassen (Hinweis vom Verkäufer das CHF 10.- im Preis inbegriffen ist und noch CHF 19.- fehlen für das obige Datenpaket). Aller spätestens jetzt müsste den Verkäufern klar sein, dass ein "data easy" nicht richtig ist und zwingend ein "data easy flex" notwendig ist. Ok - Fehler passieren. Ich selbst bin leider auch nicht darauf gekommen, dass es an dem liegen könnte. Denn wenn man das Produkt "ZTE MF60 Hotspot" anklickt, kommt man von da aus unter den Datenpaketen direkt auf das "data easy flex" und weiter zu den Auslandstarifen. Otto Normalbürger sagt sich, ok das passt alles sauber zusammen, saubere Verlinkung, da kann nichts schiefgehen. Man kommt kaum auf die Idee, dass das ganze am Abo liegen könnte. Also für diejenigen, die sich ein solches Gerät anschaffen, bitte beim Swisscom-Verkäufer nachfragen, ob "data easy flex" drin ist, wenn man Datenpakete lösen möchte. Andererseits jedes iPhone und jedes aktuelle Android haben ein Hotspot onboard und kann dasselbe, wie der obige Hotspot, vorausgesetzt ein normales Swisscom-Natel Abo. Das letztere (iPhone 4S) war übrigens unsere Lösung in Finnland, belastet wurde es normal auf der Natel-Rechnung. gruss walki
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