Mit der SIP Anbindung zur Internet Box Plus habe ich massive Probleme: nach einigen Minuten bricht die Telefonverbindung immer zusammen. Im Log der FritzBox steht leider keine Fehlermeldung drin und die Swisscom Hotline möchte mir nicht weiterhelfen, höchstens mir ihrem kostenpflichtigen Support. Die IB+ verwendet die neuste Firmware und wurde auch schon mehrmals zurück gesetzt. Mit einem Swisscom DECT Telefon an der IB+ funktioniert es dagegen problemlos, aber die ganzen FritzBox Komfortfunktionen fehlen mir und die klobigen Swisscom Telefone möchte ich mir nicht anschaffen müssen (die Kosten der All-IP Zwangsumstellung muss ich ja selber tragen...). Derzeit sind 4 FritzFons im Einsatz und iPhone/iPad/Android Geräte. Kennt jemand dieses Problem? Schade, dass man die FritzBox nicht direkt als DSL-Router verwenden kann mit Swisscom SIP. Die IB+ nimmt nur zusätzlichen Platz weg, bietet aber ansonsten keinen Mehrwert. Da ich Swisscom TV nicht nutze (Sat TV) überlege ich mir zu Sunrise zu wechseln. Kenne aber soweit deren Angebote und Zuverlässigkeit zu wenig. Auf jeden Fall bin ich sehr unzufrieden mit der Swisscom. Vor der Umstellung lief noch alles prima. Christoph
Mehr anzeigen