Es ist schade das Sie nach so langen Jahren einen etwas schlechteren Service erhalten haben.. Ich möchte Ihnen anhand eines einfachen Beispiels erklären warum die Rechnungsabteilung so handelt. Jeden Monat werden ca 4 Millionen Rechnungen verschickt, davon sind nochmal im ersten Mahn lauf ca 3´400.tsd im 2 Mahn lauf ca 100 tsd. von denen werden über den Kundencenter, ca 50% verlängert und das Zahlungsziel verschoben. Ca 30 Tsd Kd zahlen dann auch nicht. Das heißt es kommen Quittungen per Fax usw in die Finanzabteilung. dort sitzen ca 50-100 Leute. die die Faxe sichten müssen, den Kunden aufrufen müssen. Die Zahlungen verbuchen. usw. das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. und es bleibt andere Arbeit liegen, es entsteht Mehraufwand. und Kosten.und es kann bis zu 48 std dauern bis man bei vielleicht ihrem Fax ist. da man per Post Email 2 Mahnungen erhält und so das Zahlungsziel bis zu 2 Monate verlängert wird. Es sitzt kein Mensch dahinter sondern ein Programm. . Es ist richtig das , das vielleicht in der heutigen digitalen Zeit. so ist. Man kann bei jeder Bank eine sogenannte Direktzeinzahlung machen, dann ist es innert 36 Std gebucht. Erst bei verbuchung des Eingangs mit der richtigen Referenznummer wird der Account freigeschaltet.
Mehr anzeigen