Lieber O.S.T Ich finds echt nervig wenn Leute so reagieren wie du! Einfach mal "Blödsinn" reinschreiben ohne ein anständiges Argument! Ich hatte TV Ausfälle, Pc's bekamen keine DHCP Adressen, Geräte hatten ständig ausfälle und man konnte selten nicht mehr richtig auf den Router zugreifen! Ich hatte eigentlichd die genau gleichen Probleme wie in diesem Forum beschrieben: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Pl%C3%B6tzlich-Probleme-mit-DHCP-und-verbinden-auf-Router-192-168-1-1/td-p/68253 --> WLAN zum Router und Internetverbindung funktionieren (so weit so gut). Aber... Es werden via DHCP keine IP- und DNS-Adressen mehr vergeben. Der Centro Grande Router kann via Browser auf 192.168.1.1 häufig nicht erreicht werden (Time-out). Oberseltsam dabei ist, dass ich ihn in diesem Zustand erfolgreich pingen kann. Die Statusleuchten des Routers sind normal. Nach aus-/einschalten kann ich den Router meist für eine Weile wieder auf 192.168.1.1 erreichen. Dabei habe ich die angezeigten DNS-Adressen notiert und in die manuelle Ersatzkonfiguration aller Computer übertragen. So kann ich wenigstens wieder im Internet surfen. Swisscom TV streikt zeitweise auch. Die TV Box meckert - wenig überraschend - dass sie keine Verbindung zum Server habe. Nach aus-/einschalten des Routers geht auch das wieder. <-- Und diese Probleme hatte ich über einen Monat, nun hab ich alle DNS Adressen bei den Geräten mit fixen IP's auf die DNS Adresse der Swisscom (195.186.1.111 und 195.186.4.111) geändert und alles funktioiert seit 3-4 Tagen. Also komm mir nicht mit Blödsinn! Als ob du von da aus was analysieren könntest! Meine FW Version: 5.0.0.37_04b20 Ich weiss nicht ob der Motorola das Problem hat. Ich habe 2 pirellis getestet und ich habe das gleiche Verhalten mit beiden! greets Combatratcat
Mehr anzeigen