Hallo. Ich lese mich schon seit Stunden in die Problematik: Meine Portforwardings auf der Internetbox 2 scheinen einfach nicht mehr zu funktionieren. Ich leite einige Ports auf mein NAS weiter. Ich kann die Portforwarding problemlos einrichten. Diese werden auch gespeichert und angezeigt. Wenn ich sie jedoch teste von aussen mittels eines beliebigen IP-Testers werden die Ports weiterhin als "closed" reported.
Folgendes habe ich schon versucht: Restarts router, reset router, portforwardings gelöscht und neu erstellt, forwardings auf unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Port#, Swisscom Support (>> hat mich nur aufgefordert, ein Routerreset zu machen, was nichts brachte).
Rahmen: IPs NAS (QNAP) und Geräte sind statisch vergeben, meine IP 178.193.xyz.xy, port forwarding getestet mit http://www.whatsmyip.org/port-scanner/server/ oder https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
Kann mit jemand weiterhelfen? Der Support am Telefon war ziemlich unfreundlich und nicht bereit, mehr zu helfen... Vielen Dank!
Mehr anzeigen