1. Du hast das Konzept einer DROHUNG im juristischen Sinne nicht ganz verstanden. Eine Drohung ist es dann, wenn man jemandem erstliche Nachteile androht. Swisscom interessiert es nicht wenn Kunden sich verabschieden und zu einem Anbieter mit schlechterem Kundendienst aber besserem Empfang wechseln. Insofern unterstelle ich mal, dass du im juristischen Bereich recht unbedarft bist. 2. Schön ist relativ - wo wohnen denn deiner Ansicht nach die Reichen (zu denen du dich ja offensichtlich nicht zählst)? In der Aglomeration Zürichs? Wohl kaum, und nein ich habe keinen Seeblick. Rundherum - Abstand 1km ist der Empfang i.O. in Adliswil gar hervorragend, aber hier im Umkreis von 1km ist er miserabel. Es istnun mal so, dass nicht jeder den Luxus hat sich bezahlbaren Wohnraum aussuchen zu können - auf dem GIS der Swisscom erscheint alles bestens (gemäss Support) bis man dan reinzoomt... 3. Ich habe kein Festnetz und wenn ich im Moment nicht in einer Lage wäre wo ich nicht den grossteil des Tages im Büro verbringe, sondern bedauerlicher Weise zuhause, dann wäre es mir auch egal mal nicht erreichbar zu sein, doch gibt es Situationen in denen man erreichbar sein muss. Und mal ehrlich, wieviele Leute unter 50/60 haben überhaupt noch einen Festnetzanschluss? - Du verschliesst die Augen vor der Realität. 4. VOR welchem Wechseln???? Ich bin seit über 10 Jahren Swisscom Mobile-Kunde, hab ich was verpasst oder erfindest du beliebige Sachen? 5. Wer spricht von Datendiensten? Ich wäre nur schon froh wenn Arufe ankommen würden - Datendienste brauche ich nur mobil und auch da nur in beschränktem Umfang - schliesslcih habe ich daheim ein Kabelmodem mit 125'000 down und 10'000 upstream (ok, du wirst sicher jetzt wieder nur auf den Zahlen rumreiten, ja best effort - nix wird garantiert) tatsache ist, ich kann nicht angerufen werden, weil die hälte der Zeit kein Netz da ist. Habe ich schon öfter beanstandet. Lustig ist ja, dass du den Eindruck erweckst, als würdest du von Swisscom für deine Antworten hier bezahlt - Tatsache ist, Konkurrenten versuchen für Ihre Kunden das Empfangsproblem in deren eigenen (bzw. gemieteten) vier Wänden zu beheben / zu mindern, während Swisscom sich nicht wirklich dafür zu interessieren scheint.
Mehr anzeigen