Hallo Jüre Einerseits läuft in unserer Gegend Swisscom 2.0 nicht sehr sauber, obwohl wir alle Glasfasernetzanschluss haben. Andernseits habe ich langsam das Gefühl, dass Swisscom zum Hardwareverkäufer umsteigt und ich sämtliche Geräte der Swisscom abkaufen muss. Ist ja schon der Fall bei dem heutigen Router, dass sie sagen, sie sind für diesen nicht mehr Verantwortlich. Und sorry CHF 300.00 für diesen Router ist völlig überrissen. Einkaufspreis wird da nicht mehr als CHF 20.00 sein. Mein Problem ist mehr, dass Swisscom weit weg vom pragmatischen Ansatz von früher geht. Früher waren die Swisscom Techniker bei mir willkommen. Heute ist dies nicht mehr der Fall. Ich musste zweimal den Router austauschen (sogar noch auf Garantie) und sie wollten mir einen Techniker vorbeischicken. Ich sagte der Frau am Telefon mehrmals, dass der Router defekt sei und ich diesen im Swisscom Shop auswechseln konnte. Sie willigte nicht ein und ich bin dann auf Kosten von CHF. 150.00 gesessen. So etwas finde ich eine absolute Frechheit. Beste Grüsse Uelle
Mehr anzeigen