Hallo zusammen, ich betreibe einen neuen PC mit Windows 10. Alles ist auf den neuesten Stand. Für Emails verwende ich die Swisscom Webmail '@bluewin.ch'. Internet, Telefon und Fernsehen beziehe ich nicht mehr von Swisscom, zurzeit läuft alles über UPC Cablecom. Wenn ich mit dem Webmail arbeite, bekomme ich nach kurzer Zeit die folgenden Meldungen in unterschiedlicher Reihenfolge: - Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail. - Keine Verbindung. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. - Kontofehler. Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar. - Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Nach dem Bestätigen der Meldungen mittels OK kann ich wieder für kurze Zeit (weniger als 1 Minute) weiterarbeiten, bis zur nächsten Meldung. Nach 3-4 maligem Wiederholen geht dann nichts mehr, ich muss Webmail verlassen. Noch ein HInweis: Ich verwende kein zuätzliches Security Programm. Die Fehlermeldungen zeigen sich sowohl beim Internet Explorer, bei Edge als auch bei Google Chrome. Die Bluewin-Seite für sich alleine funktioniert aber normal, alle anderen Webseiten auch. Verbunden bin ich mit dem Modem/Router mit einem Ethernetkabel. Irgendwo muss vermutlich in der Software am PC etwas eingestellt werden, was im Normalfall nicht erforderlich ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus für den Feedback. Noch ein HInweis: Auf dem iPad habe ich diese Probleme nicht.
Mehr anzeigen