Hallo - kann jemand helfen ? Ich kann in meinem Netzwerk seit zwei Tagen nicht mehr auf Geräte zugreifen, welche über LAN verbunden sind. Ich komme zum Beispiel nur noch via WLAN, also über's Mobile auf mein Synology NAS. Vom Windows 10 PC aus, welcher, am LAN hängt geht es nicht mehr. Verbinde ich den PC auch nur über WLAN komme ich wieder auf's NAS. Anderes Beispiel: ich habe 3 Home-Automation Komponenten am LAN (Raspi, HUE-Bridge, HomeMatic Zentrale). Am Freitag Abend ging nichts mehr. Erst als ich alles an den gleichen Switch angehängt habe, konnten die Applikationen wieder kommunizieren. Speziell ist noch, dass die Verbindung ins Internet funktioniert. Swisscom-TV (die TV-Box ist über LAN am Netz) läuft problemlos. Es muss also etwas mit der internen Kommunikation, welche über den Router läuft zu tun haben!? Ich habe seit Februar eine Internet-Box 3, welche bisher keine Probleme machte
Mehr anzeigen