Danke Werner, den Booster habe ich nicht deaktiviert um eine schnellere Leitung zu erhalten, sondern weil ich schlicht mit dem Booster nicht zufrieden war. Er hat mir nicht, oder noch nicht das gebracht, was er sollte oder ich erwartet habe 😉. (5G Antenne in Sichtweite ohne Baum Gebäude etc. lediglich ein Plus von 30 - 50 Mbit/s). Ich Weiss, die Swisscom arbeiten an einem neuen Backend für die Booster. - die technisch maximal mögliche Geschwindigkeit eines individuellen Anschlusses hat absolut nichts mit dem Abo zu tun. Man kann also Hunderte Male das Abo hin- und her schalten und bewirkt ausser Preisänderungen auf der Rechnung technisch rein gar nichts Das ist mir absolut klar, nur konnte ich die Hotline davon nicht überzeugen. 😉 - sind bei Dir parallel noch mehrere Telefondosen aktiv angeschlossen? Nein keine weiteren Dosen - verwendest Du vielleicht PowerLine-Verbundungen, wie z.B. Devolos und ähnliches? Nein, lediglich Swisscom WLAN-Boxen (3 stk. direkt mit LAN am Router) - besteht eine Freileitung, oder grundsätzlich eine Telefoninstallation mit sehr alten Kabeln und Kontakten? Nein keine Freileitungen - sonst irgendwelche Besonderheiten in der Liegenschaft? Nein, keine Baulichen Tätigkeiten in letzter zeit und im September waren die Swisscom Monteure ca. 200meter von uns entfernt im Loch am Kabel tauschen (g.fast).
Mehr anzeigen