@Mistral
es gibt drei Möglichkeiten gegen diese Spammails im bluewinpostfach:
1.) jede einzelne email im Webmail als Spam kennzeichnen. Dann wird der Spamfilter von bluewin damit angelernt. -> vielleicht wird das dann irgendwann im Spamfilter aufgenommen und die Mails landen automatisch im Spamfilter. Meist ist nach 2-3 Wochen wieder Ruhe.
2.) du kannst, auch im Webmail, die entsprechende domain direkt sperren. Das musst du manuell machen, und der Nachteil ist, dass dann auch andere Absender mit derselben Domain auch nicht mehr durchkommen -> hilft aber umgehend und zuverlässig. Weiterer Nachteil: ändert der Absender die Domain, kommt er wieder durch. Und blöd, wenn der Absender mit gefakter Adresse mit gängigen Domains wie gmail, bluewin oder hotmail arbeitet. -> also nicht immer wirklich praktikabel.
3.) löse eine Emailadresse bei einem anderen, nahmhaften Hoster, richte eine Mailweiterleitung auf diese externe emailadresse ein, und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass der andere Hoster einen zuverlässigeren Spamfilter eingebaut hat (ich pers. mache das seit einer Woche wieder, und der Spamfilter, bei mir von Hostpoint, hat restlos alles ausgefiltert, auch ohne "Spam melden", was bluewin noch durchgelassen hat). -> habe das in den letzten Jahren immer so gemacht bei diesen regelmässig auftauchenden Spamwellen bei bluewin. Noch jedes Mal war das eine zuverlässige Methode, Spam auszufiltern.
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