Ich selber würde es viel mehr schätzen, wenn die Swisscom ihr Personal dafür einsetzen würde, die Geräte mit Swisscom Branding top zu supporten, statt sie sich mit Foren beschäftigen zu lassen. Beispiel Samsung Galaxy S: Man findet auf der ganzen Swisscom Seite keinen einzigen Hinweis dazu, ob wann und wie das Gerät in den Genuss von Froyo (Android Version 2.2) kommt. Für Android Nutzer sind solche Updates ein Grund schlechthin, ein Android Gerät zu haben. Wenn die Swisscom diese Updates blockiert, um sie selber erst zu testen, dann erwarte ich 1. Irgendwo auf der Seite einen Hinweis 2. Schnelleres Testen. Ein Monat kann nicht ernst gemeint sein. In einem Monat hat man ja jede einzelne Codezeile vorwärts und rückwärts studiert... Swisscom scheint in aller erster Linie in der Lage zu sein, den 0815 Kunden mit Standardprodukten zu versorgen. Man will bei Swisscom zwar hipp sein und Geräte mit Android anbieten, verfehlt aber mit der Firmenpolitik den Geist der Android Gemeinde auf der ganzen Linie. Der Androidbenutzer ist sich bewusst, ein Unix basiertes Gerät zu besitzen, welches zu grossen Teilen mit Opensource Software bestückt ist und deshalb tendentiell auch fehlerhafte Software beinhalten kann. Swisscom iherseits möchte dem Anspruch der Perfektion Rechnung trage und betreibt einen totalen Overkill mit testen. Sorry Swisscom, Kunden die das suchen, kaufen ein iPhone, kein Android Gerät... Bei den stolzen Swisscom preisen erwarte ich als Kunde ausserdem, dass mir professionell geholfen wird, nicht von einem anderen Kunden, welcher mit seinem Abo die Swisscom finanziert...
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