Die Aussage "Und wenn es nichts hilft, so schadet es auch nicht." betrachte ich differenziert. Schaden tut es bestimmt nicht, aber was muss dann alles neu eingestellt werden? Das die Senderlisten nicht verloren gehen habe ich zwischenzeitlich herausgefunden aber wie sieht es z.B. mit manuell konfigurierten Ports aus, gehen solche Einstellungen bei einem Reset vielleicht verloren? Anfänglich hatte ich die TV-Box über die von Swisscom mitgelieferten WLAN-Geräte (Air 4820) mit dem Router verbunden. Da wir noch zwei weitere Fersehgeräte haben welche auf dieselbe weite mit dem Router verbunden sind kam es beim gleichzeitigen schauen oft zu massiven Problemen. Es war z.B. nicht möglich auf einem Gerät eine Replay/Aufnahme anzuschauen und auf einem anderen Gerät Live-TV, ohne dass die Übertragung auf beiden Geräten wirklich extrem stockte (alle 10 Sekunden ein Unterbruch von 2 Sekunden oder so...). Ich habe die Verbindung meiner TV-Box nun so abgeändert, dass diese über eines der mitgelieferten Netzerkkabel mit einem WLAN-Range Extender (diese Gerät erweitert einfach die Reichweite unseres WLANs und hat nichts mit Swisscom zu tun) verbunden. Nun habe ich massiv weniger Probleme! Noch was: Bei der Swisscom hat man uns gesagt, dass wir für die Verbindung der Fernsehgeräte über WLAN zwingend diese "Air 4820"-Geräte verwenden sollen weil diese das TV-Signal über ein eigenes WLAN-Netz verbreiten welches vom normalen WLAN isoliert ist. Interessanterweise funktioniert bei mir die von Swisscom NICHT empfohlene Lösung nun aber um Welten besser!
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