Bei mir ist seit dem letzten Update die Performance des TV Guides ebenfalls recht unterschiedlich. Gleichzeitig über die App im gleichen Netzwerk, kommen die Daten super schnell, gefühlt schneller als vor dem Update. Die Box hängt an einem Centro Grande, per original Swisscom Kabel, ohne Switch dazwischen. Die Box läuft normalerweise schon eine ganze Weile, bis ich sie mal benutze. Es macht aber auch keinen Unterschied, ob sie kurz vorher erst eingeschaltet wird. Die Box steht frei, auf dem Center Lautsprecher. Die Dämpfungswerte hab ich geprüft, die sind unverändert. Auch hat sich sonst die Performance im Netzwerk für andere Streaming Dienste nicht verändert. Es tritt nicht immer auf. So jedes 3. oder 4. Mal kann es bis zu 20, 30 Sekunden dauern bis die "Informationen werden geladen" verschwinden. Wenn es mal lange dauert, prüfe ich jetzt immer die Angabe "CPU Belastung" in den Einstellungen. Die liegt dann jeweils bei über 90%. Normal sind so knapp 50%. Es dauert dann meist diese 20 bis 30 Sekunden bis der Wert auf 50% absinkt. Also - irgend etwas belastet die Box in dem Moment sehr, nur kann ich nicht sagen was. Apps hab ich auch keine installiert... Das einzige was meine von einer normalen Installation unterscheidet ist der Infrarot-Empfänger. Ohne den, macht es aber auch keinen Unterschied. Es gibt also noch andere wo das Problem auftritt. Da es nicht immer vorkommt und ich auch oft das Tablet für den TV-Guide verwende, kann ich damit leben. Ich habs dem Support auch mal gemeldet.
Mehr anzeigen