Hallo @Roger G. Besten Dank für deine Antwort, dann ist ja gut, dass ich mein Abo runtergestuft habe 😉 Dass unsere Leitung nicht ausgelastet ist liegt u.a. daran, dass wir diese momentan nicht nutzen. Auch kann ich die gewünschte Änderung der Zuleitung in den Router nicht ausführen, werde mich aber melden, sobald ich dies vorgenommen habe. Nein, mir geht es nicht ums Geld. Ich bin seit gut 30 Jahren treuer Swisscom-Kunde und habe nie um irgendwelche Rabatte gefeilscht, geschweige den Anbieter gewechselt und wieder zurück gewechselt, um in den Genuss von irgendwelchen Neukunden-Goodies (Rabatte, neuer Router, neue TV-Box etc.) zu kommen! Soweit ich beurteilen kann, wurde in der momentan bewohnten Liegenschaften seit Beginn (ca. 60 Jahre?) Anschlussgebühren an die Post bzw. Swisscom bezahlt. Die Leitung wurde damals mit sehr geringem Kostenaufwand einfach ins Erdreich gelegt, da denke ich, dass die Verlegung eines neuen Kabels in Rohren ohne Weiteres einmal drin liegen sollte 😉 Ich bin mir bewusst, dass da noch andere Kosten angefallen sind! Prinzipiell kann ich mit einem STABILEN Provisorium und dem geringeren Speed leben, du musst dir also kein Bein ausreissen. Bzgl. Kosten hätte ich das Gefühl, dass in einem solchen Fall einem langjährigen Kunden einmal etwas nachgekommen werden könnte... 😉 Gruss, Beat
Mehr anzeigen