Hallo zusammen Wie auch schon andere Nutzer gemeldet haben, habe auch ich seit kurzem Probleme mit einem immer wieder gesperrten Internetzugang. Natürlich hatte ich zuerst meinen wenig genutzten Laptop in verdacht - hier habe ich auch gleich die nötige Aktualisierung der Antivirussoftware vorgenommen, alles gefundene entfernt und den Rechner dann aber trotzdem vom Netz genommen. Als ich letzte Woche mit meinem Arbeitslaptop wieder online gegangen bin hat alles bestens funktioniert - Verbindungsaufbau ok und über VPN connectet - ich konnte auch die ganze Zeit normal online arbeiten und hatte keinerlei Probleme. Als ich dann aber über mein Handy und WLAN was suchen wollte, wurde mir auf dem Handy aber wiederum die Sperre des Internets angezeigt. Und dies obwohl ich zeitgleich problemlos mit meinem Geschäftslaptop online gearbeitet habe. Die Sperre hat alle Geräte ausser dem Geschäftslaptop betroffen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gibt es eine einfache Lösung? Bei meinem Geschäftsrechner bin ich mir ziemlich sicher, dass er "sauber" ist, da wir hohe Sicherheitsstandards haben. Merkwürdig ist ja vorallem, dass dieser trotz Sperrung über VPN auch ganz normal funktioniert hat...... Für einen Tip wäre ich dankbar, bevor ich mich dann wirklich noch an den Swisscom-Support wenden muss.... Vielen Dank und viele Grüsse, Susanne
Mehr anzeigen