Danke für den Tipp. Habe mir den Netzplan angeschaut, wir hängen am selben Kasten, was die Situation für mich auch nicht klarer macht. Auch die Nummern habe ich überprüft, mein direkter Nachbar hat 8/1, beim Nachbarsnachbar zeigt Swisscom auch nach meiner Recherche und mehreren Versuchen "Nr. ungültig" an. Ich habe den Centro Grande (V2) Router, laut Speedtest.ch bringt es der Router auf durchschnittlich 4,3/0,5. Ich hoffe, das sind die Infos zu dem, was Tux0ne mit "Welches CPE am Anschluss in Betrieb ist" gemeint hat. Am Centro sind momentan zwei Geräte per LAN angeschlossen, WLAN brauche ich eigentlich nur fürs Natel. Ein erneutes Telefonat mit Swisscom brachte mir keine befriedigende Antwort, lediglich "wir werden Ihren Anschluss berücksichtigen, wenn wir einmal die Rate erhöhen." Ich bin überzeugt, dass es nicht unmöglich ist, einen Anschluss vom selben Verteilerkasten so zu ändern, dass ich auch die selbe Menge zur Verfügung habe. Was soll ich tun? Kann ich einen höheren LVL von Berater/in per Telefon fordern, damit ich nicht immer "abgewimmelt" werde, sondern endlich mal Klarheit habe, was Sache ist? Übrigens, Danke bis Jetzt für Eure super Antworten, hat Spass gemacht, neue Wege zu entdecken. LG LukTuk
Mehr anzeigen