[...]dann schauen sie bei Deinem Konto nach ob der Betrag beglichen wurde[...] Das wäre dann doch etwas unsinnig... Wird der Betrag auf meinem Konto beglichen, wird auch der Anschluss freigeschalten. Somit müsste ich auch den Support nicht mehr kontaktieren. Früher konnte man die Rechnung bezahlen (BSP: Post/iBanking) und unmittelbar danach den Zahlungsbeleg hochladen. Durch diesen Zahlungsbeleg war die Swisscom imstande den Anschluss, ohne dass der Betrag auf dem Konto beglichen wurde, direkt frei zu schalten. Sprich, ca. 1 Stunde nachdem die Rechnung bezahlt wurde, war auch der Anschluss wieder frei. (Was nach meiner Meinung auch der Sinn hinter einer "schnellen Entsperrung" ist) Wie auch immer: Der Vorgang hat sich nun, wie ich durch Swisscom ausfindig machen konnte, geändert. Neu: Der Zahlungsbeleg muss via Email an 'mobile.customercare@swisscom.com' geschickt werden. Nach einer Wartefrist von 1-2 Stunden kann die Swisscom unter der Nummer 0800 800 800 kontaktiert werden, via Hotline sollte man dann mit der Rechnungsabteilung verbunden werden, diese prüfen dann die eingegangen Belege und schalten den Anschluss bis 18:00 Uhr wieder frei. PS: Wieso ich nicht direkt angerufen habe? Ein Telefonat mit der Swisscom ist jedes Mal wieder auf ein Neues Mühsam und langwierig. Auch jetzt waren 3 Mitarbeiter, 10 Minuten Wartezeit und 10 Minuten Gesprächsdauer notwendig um meine (einfache) Frage beantworten zu lassen. Muss ich nun auch noch das zweite Telefon (wie oben beschrieben) durchführen, zieht sich dieser Vorgang sicherlich auf einen Gesamtaufwand von etwa einer Stunde. (Vergleich: Früher 1- 2 Minuten Aufwand) Trotz allem aber danke für Deine Hilfeversuche.
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