Ich fühle mich gerade von Swisscom so richtig hängen gelassen. Da sich unser Wohnraum vergrössert hat und ein Repeater nicht mehr reicht, wollte ich eine zweite Rousseau Basisstation bestellen. Dieses Gerät werde nicht mehr verkauft, es gebe auch kein Nachfolgeprodukt. Ich solle doch ein Gigaset S850A Go kaufen, das sei kompatibel. Diese Auskunft erhielt ich von der Geschäftskunden Hotline der Swisscom. Beim Anmelden dieser Gigaset Basisstation an mein Centro Business kam ich nicht weiter und rief wieder die Hotline an, liess mir schliesslich ein Ticket von myService geben. Doch ich wurde zurück gerufen: Für Fremdgeräte gebe es keinen Support. Ich rief die Hotline der Gigaset an. Dort heisst es: Wir haben keine Zugangsdaten der Provider. Also habe ich weiter geforscht und hier in dieser Communitiy einen Hinweis auf SIP Credentials gefunden. Diese habe ich schliesslich angefordert und es damit geschafft, die Gigaset Basisstation anzumelden. Anrufe kommen rein. Nun kann ich aber nicht raus telefonieren und bin schon wieder am Ende meines Lateins. Von der Swisscom bin ich masslos enttäuscht und hoffe auf Hilfe aus dieser Community. Vielen Dank im Voraus! Edith
Mehr anzeigen