Hallo zusammen
Gleich vorweg, ich bin kein Elektiker, habe aber von Spannung und Strom durchaus Ahnung. Und weiters vorweg, weil dass geschrei beim Thema UP oft gross ist, ich bin aktuell der einzige Mieter hier, es verliert also durch mein Handeln niemand die Telefon / Internetverbindung!
Ich habe von meinem Internetprovider für die Aufschaltung meiner Verbindung den UP und die UPK erhalten. Den UP habe ich gefunden (Nummer stimmt) und die Klemme Nr. 2 glaube ich eigentlich auch gefunden zu haben. Der UP ist bereits fix mit einem Unterverteiler verkabelt, in diesem müssen die Kabel der Klemme mit dem Kabel der Wohnung verbunden werden. Grundsätzlich eine einfache Sache, bestimmen welches Kabel in die Wohnung geht, bestimmen welches Kabel an die Klemme 2 geht und diese miteinander verbinden. Gesagt getan, heute war Aufschalttermin aber ich habe bisher noch keine Verbindung herstellen können. Deshalb hier auch meine Frage ob ich wirklich die richtige Klemme erwischt habe und das Problem bei Swisscom ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe.
Im Anhang findet ihr ein Bild des UP und des Verteilers, meiner Meinung nach müsste die UPK 2 die zweite Klemme von links sein in der oberen Reihe? Da der Unterverteiler 1:1 verdrahtet wurde dort ebenfalls.
Über eine kurze Antwort ob ich micb auf dem richtigen Pfad bewege würde mich freuen.
Grüsse
Kaulquappe
Mehr anzeigen