Nun ist es vor ein paar Minuten wieder runter gegangen. Wir verloren die Verbindung zum Internet, beide, meine Frau und ich, beide an zwei verschiedenen LAN Kabel verbunden mit dem Router (Netopia) im Keller. Kein Internet via Brauser, keine Verbindung zu bluewin mail und natuerlich auch keine Moeglichkeit, Dir dies gleich so mitzuteilen. Der Router via IP Adresse war aber noch da, Status Aktiv. Habe Deinem Vorschlag zufolge einen restart Versuch gemacht, ohne Erfolg, da keine Verbindung zu Swisscom/Bluewin. Also Check im Keller, alle LEDs on, sowohl DSL als auch Internet, letzteres ab und zu flackernd aber eigentlich gruen. Nichts Rot oder orange. Derweilen koennen wir jedoch mit skype kommunizieren, mit der Aussenwelt, meinen Kindern in Hong Kong und Italien!!??? Aber keine Internetverbindung moeglich. Also, power off, power on und 45 Sekunden spaeter sind wir wieder online. Und dies zwei bis dreimal pro Tag. Erklaerungsnotstand nehme ich an!? MfG, HUM
Mehr anzeigen