Moin
ich habe ein sehr spezielles Problem und bin nicht sicher, ob die Swisscom resp. die Internet-Box überhaupt etwas damit zu tun hat:
Wir haben 2 Kameras von Ring im Einsatz, die haben jetzt zwei Monate lang problemlos funktioniert. Nun habe ich zu unserer jetzigen Konfiguration noch eine weitere WLAN-Box hinzugefügt (jetzt ist eine Internetbox und drei Wlan-Boxen im Einsatz).
Und seither funktionieren die Ring-Kameras nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob die Wlan-Box etwas damit zu tun hat, aber plus/minus um die Zeit wo ich die installiert habe, sind die Kameras nicht mehr gegangen.
Das Problem ist, dass die Kameras unabhängig voneinander (aber beide gleichzeitig) plötzlich mein Wlan nicht mehr sehen. Also die Verbindung ist abgebrochen und nun lässt sich das Wlan in den Einstellungen nicht mehr finden (tonnenweise andere Wlans in der Region, aber meines nicht). Auch nicht, wenn ich die Kamera direkt neben den Router nehme im Haus und es dort versuche.
Ich habe beide Kameras mehrmals resettet und auch meine Internet-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (warum dann aber meine SSID noch bekannt war weiss ich nicht). Ich habe dann probehalber auch die SSID geändert...nichts von allem hat geholfen. Auch nicht, dass ich die Wlan-Box wieder vom Netz genommen habe.
Einerseits denke ich, dass die Kameras ein Problem haben, andererseits wäre es ein Zufall wenn wirklich beide Kameras um die exakt gleiche Zeit ein Problem haben und mein Wlan nicht mehr finden (und genau dann als ich am Setup was geändert habe).
Alle anderen Geräte im Haushalt haben keine Probleme, die haben sowohl die alte als auch die neue SSID problemlos erkannt.
Das Einzige was ich an der IB geändert habe ist, dass ich einen anderen DNS-Server eingestellt habe. Würde mich aber erstaunen wenn das ein Problem wäre.
Hat irgendwer eine Idee? Wenn nicht, werde ich dann mal den Ring-Support kontaktieren
danke
Mehr anzeigen