@ WalterB Danke, Speedtest habe ich bereits und Speedtest.pro hab ich nun installiert, bin mir jedoch nicht sicher, ob mir diese Tools weiterhelfen, denn ich habe ja ein Problem mit meinem eigenen (W-)LAN und komme nicht nach draussen...:smileylol: Das aktuelle Problem ist ein WLAN-Problem (mit oder ohne IB/Airports)... Ich habe alle Airtport nach Deinen Screenshots konfiguriert (Änderung: DNS = Router-Adresse) ohne dass sich etwas verbessert hat... Gestern habe ich alle Airtports den Stecker gezogen und am Abend hatte ich auch die selben Probleme mit dem WLAN der IB... P.S. Haha, der Swisscom-Assistant ist ja der Hammer..., habe die Ethernet-Verbindung zum testen deaktiviert und nur war nur mit WLAN verbunden, und siehe da, plötzlich keine Verbindung mehr POP der Assistant: Sie haben keine Verbindung: Problem lösen? Ja POP Assistand aktiviert wieder Ethernet, naha soviel kann ich auch, das WLAN ist das Problem GRRRRR 😉
Mehr anzeigen