Liebe Community, Ich bin seit der Festnetz Aboumstellung im August 2018 am verzweifeln. Seit diesem Datum erhalte ich keine Benachrichtung mehr per E-Mail, über neue Rechnungen in meinem Kundencenter, was vor der Abo-Umstellung über mehrere Jahre einwandfrei funktioniert hat (ausser dem Abo hat nichts geändert, vorher Zahlte ich 94.-/Monat, neu 75.-/Monat, gleicher Leistungsumfang, hatte davor einfach ein sehr altes Abo). Swisscom stellt sich doof und sagt der Fehler liegt bei mir, nur habe ich zwischenzeitlich folgendes herausgefunden, was Swisscom aber nicht zu interessieren scheint: 1. Bisherige Benachrichtigungen über neue Rechnungen habe ich von einer E-Mailadresse "...@bill.swisscom.com" erhalten. Diese erhalte ich nicht mehr. 2. Rechnungskopien, Mahnungen, Predpaidbestätigungen (eigentlich alles andere als Rechnungen) erhalte ich von einer E-Mailadresse "...@swisscom.com" Alle E-Mailkorrespondenz von Swisscom geht an meine Bluewin E-Mailadresse "...@bluewin.ch". Von da forwarde ich die Mails an eine weitere private Adresse bei einem anderen Hoster. Im Spam von xxx@bluewin.ch finde ich KEINE Mails von "...@bill.swisscom.com", bei meinem anderen Hoster habe ich extra einen Whitelist Eintrag "*@*.swisscom.com". Nach Kontakt mit dem Hoster, hat mir dieser versichert, in den letzten Monaten gemäss Logs NIE eine E-Mail von "...@bill.swisscom.com" erhalten zu haben. Soweit so gut. Swisscom sendet mir auf mein Verlangen nun eine Rechnungskopie von "....@swisscom.com" und ist dann der Meinung, ich erhalte die Rechungen ja, alles sei in Ordnung. Nur verstehen Sie scheinbar selber nicht, dass die effektive Rechnung von einer andere E-Mailadresse (Subdomain?) und zwar "...@bill.swisscom.com" versendet wird und das funktioniert halt schlichtweg nicht. Was soll ich machen? Bin echt am verzweifeln.... Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort Viele Grüsse Kathomba
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