Hallo iSpy, ich konnte das Problem bei mir nun lösen. Das Problem bei mir lag am Codec, beziehungsweise an der Framesize [ms]. Bis anhin hatte ich meinen SIP Gateway, der sich an der Internetbox registriert, auf den Codec G.711/30 «exclusiv» laufen lassen. Das hat auch immer sauber funktioniert. Wie bei Dir musste ich plötzlich feststellen das ich keine Rufnummern im UPC/Cablecom mehr erreichen konnte. Ein Analoges Telefon direkt an der Internetbox funktioniert. Ebenso der SIP Client X-Lite, direkt an der Internetbox (via SIP, selber SIP Account wie mein SIP Gateway). Meine Analyse hat nun ergeben das X-Lite ebenfalls mit dem Codec G.711 arbeitete, jedoch eine Framesize von 20ms verwendet. Sobald ich die Framesize von 20sec auf meinem SIP Gateway konfiguriert habe, konnte ich UPC/Cablecom Rufnummern wieder erfolgreich anwählen. Was ich noch nicht ganz verstehe, ich muss auf meiner Seite den Codec G.711 / 20ms exklusive anbieten, sonst kommt keine Verbindung zu Stande, auch nicht zu Swisscom Rufnummern. Da scheint etwas mit der Aushandlung nicht ganz richtig zu sein. Sobald ich Zeit habe schaue ich mir diesen Punkt auch noch an. Vorerst läuft sauber bei mir mit G.711 / 20ms.
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