Hallo zusammen, eben kam ein Anruf auf beiden Festnetz-Linien gleichzeitig an, Anzeige: anonym anonym Da ich nicht sofort ranging, wurde der Anruf auf der einen Linie auf mein Natel umgeleitet und dort wurde dann die Rufnr. angezeigt: +41 43 960 46 99 Ich nahm ab: "Hallo...?" "Hello, this is .... from Microsoft, it's about your computer...", dann habe ich kurz gelacht und aufgelegt. tel.local.ch listet 043 960 46 99 als identifiziertes Call-Center. Haben diese Leute technische Möglichkeiten, einen Anruf auf alle Linien eines Anschlusses gleichzeitig loszulassen (dafür würde sprechen, dass beide Festnetz-Apparate verstummten, als der Ruf auf's Natel umgeleitet wurde), oder liegt das nur daran, dass diese Leute eine Gruppe von aufeinanderfolgenden Nummern gleichzeitig durchklingeln (aber warum verstummten dann beide Festnetz-Apparate gleichzeitig, als der Ruf umgeleitet wurde, und nicht erst, als ich auf dem Natel abnahm)? Die Rufumleitung ist nicht lokal, sondern im Swisscom-Kundencenter programmiert, und sollte daher die 2. Linie nicht benötigen (oder...?). Gruss Rainer
Mehr anzeigen