Ich habe einen Laptop und einen Desktop Computer an die Internetbox angeschlossen. Beide arbeiten mit Windows 10 64. Die beiden Geräte sind in eine Arbeitsgruppe und ein Heimnetzwerk integriert. Wenn ich beide Computer mittels WLAN an die Internetbox anschliesse, funktionieren Heimnetzgruppe, Netzwerkzuriff und Internet einwandfrei. Wenn einer der beiden Computer mittels LAN an die Internetbox angeschlossen wird, kann ich vom LAN verbundenen Computer auf den WLAN verbundenen Computer vai Netzwerk oder Heimnetzwerk zugreifen, aber nicht umgekehrt. Wenn beide Computer via LAN mit der Internetbox verbunden sind, ist der gegenseitige Zugriff gar nicht möglich. Das Internet funktioniert in all diesen Fällen aber einwandfrei. Wenn ich die Heimnetzwerk oder Netzwerk Problembehandlung durchführre, erhalte ich die Meldung: "Der Computer ist offenbar ordnugsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressourse (DNS-Server) nicht" Das Problem wird aber nicht behoben. DAs Problem wurde auch nicht behoben durch Neustarten der Internetbox, Ebenso brachte das Ausführen von ipconfig /flushdns, ipconfig /registerdns, Ipconfig /release, ipconfig /renew keinen Erfolg. IPv4 und IPv6 des Lan Adapters sind auf "automatisch beziehen" eingestellt. Gibt es eine Einstellung in der Internetbox, die korrigiert werden muss, um das Problem zu lösen?
Mehr anzeigen