Habe ein Swisscom Abo mit 250 MB/ Monat. Dies hat mir die letzten vier Jahre jeweils problemlos genügt, da ich mich meist im Wlan bewege. Nun habe ich heute im Kundencenter festgestellt, dass meine inklusive Datenmenge schon am 7. Nov. aufgebraucht ist, und ich für weiteren Datenverbrauch zur Kasse gebeten werde. Ich habe meinen aktuellen Datenverbrauch kontrolliert und dabei festgestellt, dass ich innerhalb einer Stunde, in der ich das Iphone 4 nicht einmal bei mir hatte, über 200 MB aufgebraucht haben soll. Automatische Updates über Mobile Daten habe ich ausgeschaltet. Deshalb habe ich 0800800800 kontaktiert. Diese können mir leider keine Auskunft geben, wer oder was mir diese Daten abgesaugt hat. Einziger Tipp der Swisscom: Mobile Daten immer aussschalten und nur bei Bedarf einschalten. Darauf bin ich ja selber auch gekommen, finde dies aber nicht gerade eine benutzerfreundliche Lösung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, damit ich weiterhin sorglos surfen kann, ohne auf ein vielfach teureres Abo umzusteigen?
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