Gentile Swisscom Purtroppo oggi non posso ringraziare, lodare o raccomandare Swisscom. Da più di 1 decennio sono cliente della Swisscom. Diversi anni come cliente XL. Dal novembre del 2013 a sperimentare la nuova fibra ottica con anche Swisscom TV. Dal novembre 2013 il mio collegamento Internet/TV non ha mai funzionato come Swisscom prometteva. Più volte abbiamo sostituito il box TV. È stato 2 volte un tecnico a cercare di eliminare il problema. Il problema persisteva: disturbi alla qualità dell'immagine, interruzzion dell'immagine, il menu che si bloccava o era lentissimo, internet lento. Ho poi provato a passare a Swisscom TV 2.0 senza avere alcun miglioramento. Mi è stato detto che il problema era il telecomando che doveva essere sostituito. Ma nessuno ha voluto tentare con la sostituzione del Modem/Route. Dopo circa 2 anni di supporto che non si guadagna questo nome ho deciso di darci un taglio. Mi son detto o riesco dasolo a far funzionare la TV/Interne, oppure disdico l'abbonamento. Ho dovuto investire 180.- CHF per acquistare su Internet un Internet-Box quando ogni mese verso 192.- CHF per i servizi Swisscom che equivalgono a 2304.- CHF all'anno. Quando poi mi sono rivolto al support Swisscom per chiedere se è posibile connettere lo Swisscom TV 2.0 al Internet Box Plus senza cavi e senza Kit Wi-Fi, mi è stato detto che NON era possibile. Non mi ha stupito che nemmeno i tecnici Swisscom sappiano come funziona il proprio prodotto visto che è già successo in passato. Infatti ricercando e provando ho scoperto che è invece possibile. Io non ho avuto bisogno di nessun kit o cavo, il mio TV 2.0 si connette ora direttamente e velocemente al Internet Box Plus via Wi-Fi e funziona benissimo. Ora dopo un indegno supporto della Swisscom, una spesa di ca. 180.- CHF e tanto tempo e pazienza persa horisolto dasolo il problema. Sono molto deluso della qualità e della serietà del Vostro supporto ricevuto. Distinti saluti ---------------- Lieber Swisscom Leider kann ich mich heute nicht bedanken, Swisscom loben oder Swisscom weiterempfehlen. Seit mehr als einem Jahrzehnt bin Swisscom Kunde. Mehrere Jahre als XL Kunde. Seit November 2013 benutze ich die neue Fiber von Swisscom und Swisscom TV. Seit den November 2013 funktioniert meine Internetverbindung / mein Swisscom TV nicht wie von Swisscom versproche. Mehrmals haben wir die TV-Box ersetzt. Es wurde 2-mal ein Techniker geschickt um versuchen das Problem zu beseitigen. Das Problem blieb: schlechte Bildqualität, Bild freeze, das Menü sehr langsam, Internet langsam. Ich habe dann zu Swisscom TV 2.0 gewechselt ohne eine Verbesserung zu merken. Mir wurde gesagt, dass das Problem an der Fernbedienung liegt und musste ersetzt werden. Aber niemand wollte mit dem Austausch des Modems / Routes versuchen. Nach etwa zwei Jahren "Support", der diesen Namen nicht verdient, habe ich beschlossen, es ist Schluss! Ich sagte mir, entweder löse ich selber das Problem oder ich werde mein Abonnement kündigen. Ich musste 180.- CHF ausgeben für den Kauf eine Internet-Box, wo ich jeden Monat 192.- CHF für die Swisscom Dienstleistungen ausgebe: entspricht 2304.- CHF pro Jahr. Dann als ich Swisscom fragte ob es moeglich sei die Swisscom TV-Box 2.0 mit eine Internet Box Plus ohne Kabel und ohne Kit Wi-Fi zu verbinden, wurde mir gesagt, dass es NICHT möglich ist. Ich war nicht erstaunt, dass auch die Swisscom Techniker selber nicht wissen, wie ihre Produkte funktionieren. Tatsächlich versuchte ich es und entdeckte ich, dass es möglich ist. Mein TV 2.0 ist jetzt direkt mit dem Internet Box Plus verbunden und funktioniert einwandfrei. Jetzt, nach einer unwürdigen Unterstützung der Swisscom, zu einem Preis von ca. CHF 180.- und nach so viel Zeit und Geduld verloren habe ich das Problem selber gelöst. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität und der Zuverlässigkeit Ihrer Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen
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