Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, da ich meine 3 Swisscom WLAN Box 1 seit Januar mit der Wingo Internet Box nutze. Eine davon konnte ich sogar über ein 75 Meter langes Kabel pairen. Obwohl mir gesagt wurde das Kabel dürfte nicht länger als 2 Meter sein (haha). Mir wurde beim Wechsel zu Wingo von Swisscom und Wingo versichert das die WLAN Box funktionieren wird. Ich hatte jedoch zu Beginn extreme Schwierigkeiten. Nachdem ich gefühlt 1000 mal mit den WPS Tasten an beiden Boxen herumgespielt habe, hat es funkioniert. Dies geschah als ich mit Wingo telefoniert habe. Im gleichen Zug habe ich den Workaround gleich an Swisscom und Wingo telefonisch weitergeleitet. Mir ist schleierhaft wie man das Support nennen kann. Geholfen habe ich mir selbst. Heute habe ich bei einem Freund (Wingo Internet Box 1) die WLAN Box 2 eingerichtet. Der Unterschied zur Box 1 ist, das die LED Kontrollleuchte abwechseln weiss und rot blinkt. Tut nichts zur Sache, funkioniert einwandfrei. Zu behaupten die Dinger würden nur mit einem Router von Swisscom funkionieren zeugt meiner Meinung nach einfach von fehlendem Interesse an einer Lösungsfindung. WLAN Box 1 = LED leuchtet durchgehen weiss = funkioniert WLAN Box 2 = LED blinkt abwechselnd weiss, rot = funkioniert
Mehr anzeigen