Hallo zusammen Ich raste hier gleich aus... Ich hatte schon mit meinem iPhone 5 immer Probleme mit dem Bluewin-Konto. Mittlerweile habe ich ein Samsung Galaxy A5, und darauf kann ich das Bluewin-Konto noch nicht einmal mehr installieren. Ich weiss echt nicht, wo das Problem liegt. Direkt vom Handy aus kann man Mailkonten von Bluewin ja ohnehin nicht einrichten. Mache ich es über die Website, so funktioniert es manuell wie auch automatisch nicht. Ich bekomme zwar eine Konfigurationsnachricht auf mein Handy, doch sobald ich diese öffne, steht "Parsing fehlgeschlagen". Ich habe schon etliche Foreneinträge zum Samsung Galaxy S4 gelesen und die Tipps darin befolgt, leider bislang erfolglos. Es hat weder mit den unterschiedlichen Passwörtern von E-Mail-Konto und Swisscom Login zu tun, noch konnte ich das Konto gemäss Anleitung für das S4 installieren. Wäre es nicht so mühsam, seit Jahren bestehende und oft verwendete E-Mail-Konten zu wechseln, hätte ich Swisscom auch in diesem Bereich längst den Rücken gekehrt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Hotline hat mich lediglich an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen, wo ich ewig in der Warteschlaufe hängen bleibe. Liebe Grüsse, irfrabe
Mehr anzeigen