Hallo leider ist es der Swisscom nicht möglich Nummern zu Sperren Sie verkaufen Sie lieber wie man sehen kann heute haben fast alle Call Center normale Nummern wie wir Otto Null verbraucher und man erkennt nicht mal mehr das es ein Callcenter einen belästigt und das wie schon erwähnt nun fast zu jeder Tageszeit. Lustig am ganzen es sind immer Swisscom Nummern 061, 062, 031, 032, 052, 058 usw. und das zu hunderten wenn nicht sogar tausenden. Und wenn man eins zu eins zusammen zählt kann man sich ja fast denken was hier hinter unseren Köpfen passiert Eine Firma ruft an kauft 100 Nummern und schon ist das Geschäft abgeschlossen und die Verkäufer lachen sich ins fäustchen diese Politik des Nummern verkaufs ist echt zum kotzen und ich kann mir sogar vorstellen das Handynummern und Datensätze an diese Callcenter verkauft werden aber das sind nur meine düsteren Gedanken. In meinem Fall dreht sich das ganze um meine Geschäftsnummern ein Notfallhändy für ein Stromkraftwerk diese Nummer ist gerade mal 25 leuten bekannt und wird für nichts anderes verwendet als Noteinsätze doch seit nun 2 Monaten ist Callcenter Terror schon lustig das gleiche auch auf unseren Privathändys und unserem Festanschluss schon komisch .... und alles zur gleichen Zeit ... So oder so wenn ich mit meinen Gedanken richtig liege sollte die Swisscom schnellst möglich was unternehmen gegen solche agressiven Call Center und diese Nummern sperren lassen was heute technisch ohne Probleme möglich ist da kann man mir am Telefon bei der Swisscom sagen was man möchte. Aber das wird ne der Fall sein weil auch da verdient die Swisscom kräftig mit in meinen Augen ... nur so kann die Flut an Call Center anrufen erklärt werden. Verkauf von Nummern ... wie sonst soll ein Call Center an 100 Nummern kommen die von z.b052/100 00 01 - 052/ 100 01 00 durchnummeriert sind und auch noch so in Tel. search und anderen Telefonbüchern zu finden sind Werden vielleicht auch Aufträge an diese Call Center weitergegeben durch die Swisscom und noch eins ein Callcenter kann nur Leute Anrufen bei einem Auftrag wenn Sie diese Nummern durch den Auftraggeber erhält was sicherlich auch die Swisscom ist. Hier werden gezielt Datensätze verkauft vorallem die von Handynummern denn diese sind meist nicht im Telefonbuch und dort sind die Leute erreichbar an telefonaten wird mitverdient Was nützt der Stern im Telefonbuch wenn man trotzdem belästigt wird So oder so liebe Swisscom es Nervt und tätigt ihr wirklich eine solche Strategie dann kann ich nur den Kopf schütteln ich hoffe mal nicht und wenn nicht dann sollte man schnellstens etwas Unternehmen gegen solche Call Center den es verärggert Kunden ohne Ende wenn man dannach Googelt komt man nur noch ins Staunen. Und nochmals teschnisch stellt es kein problem dar solche Nummern zu sperren oder Wählcomputer die zu 1000 Nummern anrufen zu blockiern heute ist zu 97% jede Telefonnummern digital in der Schweiz und daher nachverfolgbar und auch blockierbar aber wieso soll man etwas blockieren wo man daran verdienen kann .... Und das sagt schon alles danke Swisscom
Mehr anzeigen