Hallo liebe Swisscom Ich nutze diese Möglichkeit, um gleich einige Sachen loszuwerden. In unserer Gegend "PLZ 4663" habe ich jetzt schon der 4. Internetausfall in einem Jahr und jedes Mal war es nicht mein Router, der neugestartet oder ge-resetet werden musste, sondern der Verteilerkasten der einen Fehler hat. (hat mir ein Servicetechniker so bestätigt) Aber trotz diesen Fakten, die ich geduldig am Telefon erklärt habe, kümmert man sich nicht darum dieses Problem zu lösen. Man hört mir gar nicht richtig zu am Telefon. Man kriegt einen Termin um 15:00 Uhr in zwei Tagen, weil ja jeder Mensch dann Zeit hat und man ja problemlos ohne Telefon/TV/Internet leben soll. Wieso sollte man auch nicht? Schliesslich bezahle ich ja nur CHF 200.- im Monat für etwas, das nicht funktioniert, regelmässig ausfällt und wenns dann mal funktioniert, mit den zu vielen Geräten Probleme bereitet. PS: das wäre das erste Mal, dass ein socher Besuch auch etwas gebracht hätte, weil eben das Problem wo anderst ist. Das wir 100mb/s bezahlen und nur 30 mb/s nutzen können ist ja auch fast unnötig zu erwähnen. Aber das man Swisscom TV 2.0 mit einer solch enormen Latenz nutzen soll, ist dann wirklich eine Zumutung zu viel. Mittlerweile habe ich eine Box (von 3) ausgeschaltet damit ich einigermassen Problemlos TV zappen kann. Das heisst. MIt unterschiedlichen Reaktionszeiten der Box von bis zu 10 Sekunden pro Knopfdruck oder Volumenanzeige, die nicht mehr verschwindet. Und kommt mir jetzt nicht mit reseten oder neustarten... ich bin nicht eine 80jährige Person, die keine Ahnung von IT hat und ganz ehrlich, wäre ich das, dann würde ich mir die ***** geben. Aber pulvert schön weiter "unser" Geld in Werbung und wascht euren Brand so rein, wie es nur geht. Was ein verlorener Kunde bedeutet, wisst ihr wohl nicht. Oder anderst gesagt, was ein treuer Kunde wert sein kann, wird hier 0% geschätzt. Ich weiss auch andere Anbieter haben Probleme aber ist das ein Grund keinen Fortschritt zu zeigen oder vielleicht mal als Beispiel voranzugehen? Es gibt grundlegende Sachen, die man sich vielleicht mal bei Swisscom überlegen sollte: Warum nicht erst ein 2.0 rausbringen, wenn es reibungslos funktioniert? Warum nicht erst eine 100 mb/s Verbindung anbieten, wenn diese auch alle Nutzen können? Versprechen einhalten ist der erste Schritt zum Vertrauen des Kunden - und Vertrauen will verdient sein. Ach... eigentlich wollte ich doch nur, dass man mein Internetproblem löst aber anscheinend ist das zuviel verlangt.... PS: nein Weltkugel leuchtet nicht. Sobald ich das Telefon versuche zu gebrauchen, wird der Hörer rot angezeigt. restart hat nichts gebracht. reset hat nichts gebracht. Das wars eigentlich auch schon. Danke für die Kenntnisnahme und evtl. nimmt man ja mal paar Worte von einem "zu" treuen Kunden ernst.
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