Nach STUNDEN am Swisscom und kostenpflichtigen third-party Support weiss ich, was aus technischer Perspektive das Problem ist, aber es keine Lösung in Sicht... Weil die Swisscom internet box immer noch keine echte Bridge zu stande bringt, habe ich mir eine als Bridge vorkonfigurierte P-870H gekauft. Die USG 60 dahinter ist WAN-Seitig auf DHCP eingestellt. Folgender Zyklus wiederholt sich unendlich: - Anschliessen und Einschalten des Modems - Weiterleitung auf Swisscom-Seite, die zur Eingabe der DSL Seriennummer auffordert - Vorgang kann erfolgreich abgeschlossen werden, "Zugang aktiviert!" - Das Internet läuft für ca. 90 Sekunden, verliert dann die Verbindung - Bis zu einem erneuten Neustart der Bridge kommt die Meldung, die Leitung sei nicht aktiviert worden (mit AC-Binding Key), man solle bitte die Swisscom kontaktieren. Was ich mittlerweile weiss, ist, dass sich die Internet Box in eine 80.xx.xx.xx Range einwählt, während der P-870H in die 100.xx.xx.xx Range geleitet wird. Diese ist offenbar für "pay-as-you-go" Abonnemente gedacht, nicht für Swisscom Kunden mit Vertrag. Da ich dann nicht bezahle, werde ich nach 90 Sekunden herausgeworfen... macht ja Sinn. NUR, was NIEMAND bei der Swisscom weiss ist warum das geschieht - und wie das gelöst werden kann. Ich bin fast am Verzweifeln, um alle Tips, wie verrückt auch immer, sehr dankbar!! @Tux0ne
Mehr anzeigen