In der Betriebsanleitung steht, dass man die eingetippten Telfon-Nummern sichern sollte. Das finde ich eigentlich auch. Nur steht nirgends wie das gehen soll. Ein Anruf bei der Hotline löst Achselzucken aus und eine "Weiterleitung" zu einem neuen, "kostenpflichtigen" Support-Team. Der freundliche Techniker meinte, dass das Sarnen eben ganz neu sei und es KEINE Möglichkeit gibt, die mühsam auf dem dreizeilen Display eingetippten Nummern zu exportieren. In meiner Fanatasie war IP der Schlüssel um das Telefon mit den Netz zu verbinden, aber es gibt keinerlei irgendwie verwendbare Funktionen. Wozu also IP ?? In meiner Fantasie habe ich mich schon gesehen, wie im Kundencenter meine Telefon-Nummern wieder sichtbar sind, diese über die neue APP auch auf meinem Handy wählbar werden... das ich die Nummern dort editieren und wieder auf mein Telefon zurückspielen kann... Das Sarnen hat Bugs und Umständlichkeiten, aber der wirklich freundliche Techniker hat gemeint, dass kein Software-Update für das Sarnen in Aussicht steht. Auch kann ich kein anderes Telefon anschliessen, weil es nur 2 Telefone gibt die zu KMU Office passen !! - Muss ich alle Nummern neu eintippen, wenn ein neues Telefon notwendig ist ? - Die Anrufliste mit verpassten Anrufen ist immer leer ? - Ich kann "pro Kunde" gerade mal 2 Telefon-Nr. speichern, ohne weitere Angaben zur Nummer - Es gibt keine Volltextsuche (Suche nach Name möglich wenn man genau den ersten Buchstaben links kennt) - Gross-Kleinschreibung beim Namen muss jedes mal mit einer Sondertaste umgeschaltet werden Wozu also IP, wozu ein Sarnen ??
Mehr anzeigen