Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Der Kundendienst hat auch bereits die Instabilität des Centro Business bestätigt. :smileysad: Hier noch die Antworten auf deine Fragen: Leider haben wir festgestellt das die WLAN Verbindung dauernd unterbricht. Hauptächlich konnten wir dies bei Apple Geräten (iPhone 6 / iPad 2) feststellen Unterbricht die WLAN Verbindung zb während dem Surfen auf dem Tablet? Wie weit entfernt sind die Geräte vom Router? (Durch wieviele Wände geht das WLAN signal ca) Wenn das WLAN Signal nur hauptsächlich bei Apple Geräten passieren und du sicher bist, das es nicht an der Distanz liegt, kann man noch probieren den WLAN Kanal des Router FIX auf 9 oder besser auf 11 zu stellen Die Distanz ist sehr gering das heisst nur ca. 5-6m und es gibt auch keine störenden Wände. Auch ist das WLAN nicht aktiv wenn das Handy nicht aktiv ist und muss dann nach dem Aktivieren per Finterprint Sensor sich neu mit dem WLAN verbinden. Bei Android Geräten zB muss man es speziell Einstellen, das die WLAN Verbindung weiterhinn aufrecht erhalten bleibt wenn der Sperrbildschirm aktiv wird. Bei Android Geräten findet man die Einstellung unter ---> WLAN ---> Erweitert---> WLAN im Standby Modus eingeschaltet lassen. Da ich kein Apple Gerät besitze weiss ich nicht genau ob man das da auch einstellen kann / muss. Ja, das dachte ich zuerst auch. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein und es ist auch so das dies das einzige WLAN ist bei dem die Unterbrüche passieren Aktualisierung für Group Key: 10800 Sekunden (vorher 3600 Sekunden) Verschlüsselungsalgorithmus: TKIP (vorher TKIP and AES) Diese beiden Einstellungen würde ich auf Standart zurücksetzen. OK, werde ich machen. Hast du evt mehrere WLAN Zugangspunkte? (Also zB einen zusätzlichen Accesspoint oder WLAN Verstärker)? Hattest du vorher einen anderen Router der aber den selben WLAN NAMEN und Passwort hatte? Falls ja sollte man die WLAN aus den Apple Geräten löschen. Dies kann man unter Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen Ja, hatte ich - ich werde dies mal versuchen! Ist der DHCP Pool gross genug? evt zur Sicherheit einfach mal erhöhen zb von 192.168.1.20 -192.168.1.150 Der scheint gross genug zu sein. Hast du die neuste Firmware auf dem CentroBusiness drauf? Hast du schonmal die APP WifiAnalayzer versucht? Die zeigt einem ziemmlich gut die Signalstäre des WLANs an (wesentlich besser als die 3 kleinen Strichlein des Handy/Tablet). Firmware ist die neuste drauf, die APP WifiAnalyzer zeigt eine gute Signalstärke an. Jedoch sehe ich keinen Unterschied zu der Anzeige auf dem Handy / Tablet. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe jetzt mal das es bald einen neuen Router gibt der die Probleme automatisch löst :smileywink:
Mehr anzeigen