Bei mir ist gerade wieder ein Ticket eröffnet. In Bearbeitung Störung TV 003879992 17.04.2015 22:01 5-252233947960 Anscheinend wird jetzt mal die Zuleitung zu meinem Haus überprüft, respektive der ganze Ort wird etwas genauer unter die Luppe genommen. Also die Kollegen kümmern sich drum. War mehr eine Abschiebung, da die Dame von der Hotline keinen Plan hatte was los sei. Fehlerbeschreibung: Die Box läuft vielleicht 15 Minuten dann hängt sie sich auf und ein Restart ist erforderlich respektive total ausschalten und wieder einschalten. Ton fällt aus, Bild ist verpixelt und dann hängt sich die Box auch wieder auf. Aufnahmen können nicht gestartet werden. Dies passiert zu jeder Zeit, egal ob nebenbei noch andere Geräte laufen oder nicht. Abo: Vivo S ohne Festnetztelefonie Router: Centro grande Analog Standard Max-Speed: Link funktioniert nicht, ich machte aber den Test schon mal. Ausser dem Punkt des fehlenden Glasfasernetz hatte ich überall grünes Licht. Die nächsten Punkte muss ich vorderhand mal auslassen, da ich mit meinem kaputten Knie nicht so wie gewollt an die Geräte komme. UP und was da verstehe ich Bahnhof. Aber ich hatte schon mal einen Techniker, der meine ganzen Verbindungen überprüfte und auch Original-Kabel einbaute (ein Kabel bekam ich falsch geliefert, und wir dachten dazumal, dass dies das Problem sei). Die TV-Box ist aber direkt mit dem Modem verbunden, und diese ohne Zwischenschalter mit der Dose. Per WLAN arbeite ich am Laptop, und meine Musikbox. Des weiteren habe ich mit Kabel noch mein Apple-TV und meine Festplatzte mit dem Modem verbunden. Ich versuche eigentlich möglichst direkte Wege zu verwenden, um Störungsquellen zu vermeiden. Den Punkt mit dem Ethernetkabel hat mir der Techniker dazumal alles mit neue Kabel verbunden. Keine Switches im Einsatz, also die Festplatte wäre ein Switch, aber diesen benötige ich nicht. Soll ich diese sonst mal komplett vom Netz nehmen? Ja das originale HDMI-Kabel wird verwendet (nehme jetzt nicht an, dass ich 2x ein falsches bekomme, zumal mir das 2. der Techniker eingebaut hat). Ja wurde es schon mehrfach Noch nicht, dies wäre für mich der nächste Schritt, wenn die Messung von aussen nichts bringt. Werde dann auch in Betracht ziehen das Modem zu erneuern. Ärgert mich einfach, dass ich nur weil ich jetzt ein externes Natel-Abo habe für alles so viel mehr bezahlen muss, respektiv Internet und TV nicht einfach belassen konnte. Mir wurde das ganze Abo so aufgezwängt, und da es hiess, dass es mit dem Modem auch noch gehe. Dies glaubte ich der Swisscom. Langsam fühle ich mich in diesem Bereich falsch beraten (um es mal nett auszudrücken.) Das neue Modem wäre eine weitere Investition von 100.- gewesen. Für einige vielleicht ein kleiner Betrag für mich nicht. Wie du siehst, ich habe noch ein paar Möglichkeiten. Mich ärgert es einfach, dass ich beim Kundendienst also die 0800800800 so schlecht beraten werde. Ich habe jetzt das ganze Weekend kein Fernseh, und gerade wenn man verletzt zuhause rumsitzen muss ist das gerade doppelt ärgerlich. Wenn dann ende Monat noch eine recht hohe Rechnung ins Haus flattert (das Swisscom hohere Preise hat ist ja nicht von der Hand zu weisen), von etwas das man nur Ärger hatte dann kommt noch eine weitere Enttäuschung hinzu. Sicherlich ist diese Technik fortgeschritten, nur wenn diese nicht funktioniert nützt das mir als User wenig. Da nützt es mir auch nix zu hören, dass es bei 400'000 funktioniert. Bei mir gibt es momentan Probleme und das ärgert mich. Daher kann ich die Person, die dieses Thema öffnete verstehen, auch das der Ton etwas schärfer war. Irgendwann hat man die Nerven nicht mehr. Das man da jeweils die falschen Personen gerade trifft, das ist in dieser Situation blöd, aber irgendwann mag man nicht mehr unterscheiden. Daher mein ursprüngliches Post. Ich bin ja auch hier gelandet, weil es wieder Probleme gibt.
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