Habe aufgrund des Checkingtools auf der UHD Werbeseite den Check mit der Telefonnummer ausgeführt und dabei ein positives Resultat erhalten. Das heisst, dass UHD auf diesem Anschluss möglich sein sollte und zwar mit 40 Mbits. up- und download. Toll - ich habe dann auch sofort die neue UHD-Box gekauft und installiert. Die Einrichtung über den AV-Receiver hat nicht das gewünschte Resultat geliefert da dieser HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nicht erfüllt. Die Einrichtung mit der direkten Zuleitung auf den TV war dann immerhin erfolgreich. Nur, der UHD-Box interne Check hat ergeben dass trotz der Angebotsseite im Internet UHD nicht möglich ist. Also nochmals den Checker auf der Werbeseite bemühen und die Abfrage mit Adressangabe ausführen. Siehe da, der Anschluss soll nur 22 Mbits download und 4 Mbits upload liefern. Wie kann diese Diskrepanz überhaupt entstehen und warum sagt mir der Verkäufer im Swisscom-Shop nicht dass UHD auf meinem Anschluss nicht funktioniert ? Ich kaufe also ein Gerät welches mir den gewünschten Komfort nicht liefert ! Haben andere Benutzer das gleiche Problem schon festgestellt und auch gemeldet ?
Mehr anzeigen