Das Centro Business hat tatsächlich ein auf normalem Wege nicht abschaltbares WLAN eingebaut, dass in Bezug auf Einstell-Möglichkeiten und mit der Sendeleistung unter allem Hund ist und nicht mal einer Fritzbox 7390 im Status Tiefschlaf entspricht. Dass das 5 GHz Band noch nicht enthalten ist, ist nur eine der Schwachstellen. Über das Programm "My Swisscom Assistent", bei Swisscom runterladbar, lässt sicht immerhin mehr eistellen, für unseren Zweck das WLAN zuerst angeblich einschalten, obwohl es schon eingeschaltet ist, und dann auf dem gleichen Knopf wieder ausschalten. Ob das beim automatischen Update dann Bestand hat, bzw. wieder gemacht werden kann, kann ich noch nicht beurteilen. Der Zugriff zum Centro Business ist ab diesem Programm vielseitiger als über Swisscom Login oder Direkt-Anwahl mit der IP-Adresse, gewisse Einstellungen sind wohl nur über dieses Programm via WLAN möglich. Andererseits funktionieren gewisse in diesem "Assistent" Programm vorhandenen Einstell-Möglichkeiten mit der heutigen Centro Business Software Version nicht. Man kann schon sagen, dass es zu einem Abo Preis von immerhin 99.-- CHF in meinem Fall Swisscom's Aufgabe wäre, einen brauchbaren oder sogar guten Router mit WLAN zur Verfügung zu stellen.... Dafür kommen dann häufig Anrufe von Blablaisten, ob man mit Swisscom zufrieden sei, aber denen kann man das Problem ja nicht erklären Kundendienst heisst ja, dass der Kunde dem Unternehmen dient, um in unwahrscheinlichem Mühsahl über x Warteschlangen und Call-Center-Mitarbeiter in Irgendwo, zu erklären wo die Fehler liegen und wie das Unternehmen die Fehler vielleicht beheben könnte.... Hightech lässt grüssen
Mehr anzeigen