Hallo Zusammen Ich wollte mal wissen ob Swisscom irgendwie die Leitung der Kunden "begrenzt"? :cattongue: Abgeschweift... Fakt ist ich zahle für 15 down und 3 up, bekomme aber 1 down und 1,5 up (MBPS). Wenn ich dann anrufe und den Router neustarte und ne viertel Stunde warte ist es wieder bei etwa 12 down und 2,5 up. Das nimmt dann nach 2 ... 3 Tagen wieder ab. Ich habe mehrere Geräte Kabelgebunden / WLAN. Alle haben etwa die gleichen Werte. Nun bin ich soweit das ich jedesmal anrufe wenn's mal wider länger dauert. Die Werte im Router ändern auch andauernd, von 11000Kbps up / 36000 down zu viel schlechteren Werten. Es war auch schon ein Techniker vor Ort und hat nur Geld gekostet mehr nicht. Mich wegen meinem Kabel belehrt welches "schlecht" sei, als das dann weg war und ich ein anderes genommen habe (gleichwertiges) hat es für 2 Tage funktioniert. Danach die selben Anzeichen. Von mir aus darf sowas gerne was kosten, aber dann solls auch sauber repariert werden. Das spassigste am router ist das Protokoll welches sein Log nach jedem Routerreset löscht! Echt gut... Mitlerweile mache ich schon Screenshots.
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