@Comi schrieb: ...Nun ist Swisscom auf das ehemals miserable Niveau der Konkurrenz gesunken, verlangt aber dafür immer noch einiges Geld. Nun das ist eine sehr gewagte Aussage. Wir bekommen täglich Supportanfragen, bei denen sich Kunden beschweren, was in irgendeiner Weise nicht funktioniert. Von Beschimpfungen bis hin zu Drohungen war schon alles dabei. Wir haben einen freien Markt und Kunden haben das gute Recht, sich einen Anbieter herauszusuchen, der angeblich besser als die Swisscom ist. Doch spätestens beim Service können andere Anbieter "einpacken". Wenn mir heute ein Kunde mitteilt, dass er von Cablecom kommt und es dort besser war, warum ist er dann bei uns? Doch die meisten wissen, dass unser Service der Beste ist und daran arbeiten wir Tag für Tag. Wenn bestimmte Leistungen nicht erbracht werden, bemühen wir uns, eine Lösung zu finden. Vielleicht ist dies nicht bei jedem Supporter so im Kopf, aber darauf werden wir trainiert. Im Vergleich zu anderen Providern steht die Swisscom ganz oben und hier beispielsweise einige Zahlen, die vor Kurzem veröffentlicht wurden: Seit Einführung von Swisscom TV 2.0 im letzten Jahr haben wir 400,000 Kunden, die auf ein Vivo-Kombipaket migriert haben. Insgesamt über 3.000.000 Kunden und davon rufen lediglich knapp 2.5% bei uns an, weil ein Problem vorliegt. Dabei zählen Klassiker, wie "Falscher AV-Kanal" zu den meistgestellten Problemen, die der Kunde ohne Probleme selbst lösen könnte.
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