Anders als gedacht, ist es mit einem bestimmten Klick-Rhythmus doch möglich, den Fehler zu umgehen. Nachdem im Swisscom-Shop Zürich derselbe Fehler wie zu Hause ersichtlich war, wollte ich mal sehen, ob es einem Swisscom-Mitarbeiter im Swisscom-Shop in Spreitenbach gelingt, 4x die 30Sek.-Taste anzuwählen, sodass die 120 zu sehen ist und nicht wieder auf die 30,60 oder 90 zurückspringt. Nun, er hat es nicht geschafft und wusste nichts von diesem Problem. Mittlerweile gelingt es mir ab und zu mit einem gleichmäßigen Klick-Rhythmus, bis auf 1500 Sekunden zu springen. Dies tue ich nur zu Testzwecken und klicke im Alltag höchsten auf 500- 900 Sekunden um grosse Werbeblöcke zu überspringen. Fazit: Es ist unmöglich bei jeder gewünschten Anwendung den exakten Klick-Rhythmus zu finden um möglichst dem Fehler aus dem Weg zu gehen. Diejenigen die hier behaupten, sie hätten keine Probleme, möchte ich bitten, dies mit einem Video zu beweisen. Klickt mal mindestens 5x hintereinander fehlerfrei auf 600 Sekunden und zeichnet dies auf Video auf. Die Swisscom-Shop-Mitarbeiter in Zürich und Spreitenbach sowie die Swisscom-Mitarbeiter vom technischen Telefon-Support, würden dies sicher auch gerne sehen, denn sie selbst haben es nicht geschafft. Diese zurzeit fehlerhafte Funktion, war und ist ein wichtiger Grund für unsere Familie, weshalb wir die upc verlassen haben. Da wir weder in verschiedenen Swisscom-Shop‘s noch beim technischen Telefon-Support Hilfe oder eine Erklärung bekommen konnten, ist es schon ärgerlich, dass sich hier niemand von Swisscom meldet.
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