Liebe Community Ich weiss nicht mehr weiter. Nach allen Tipp's und Trick's von Freunden, Foren , Swisscom Hotline usw. habe ich mich nun dazu entschlossen einen grösseren Bericht hier zu erfassen. Das Problem ist, dass wir ständige Unterbrüche im Wlan haben, die Internetgeschwindigkeit meist zu wünschen übrig lässt sowie auch das SC TV 2.0 ständige Bildstörungen ausgiebt, so massiv, dass TV schauen teilweise (oder nur mit sehr, sehr viel Geuld) möglich ist. Wir haben in der Zwischenzeit die 3.te Internetbox, beide TV Boxen wurden bereits ausgetauscht. Aber immernoch ist das Problem vorhanden. Wir haben folgenden Geräte an unserem Anschluss in Betrieb: 1x iMac (mitte 2014) 1x iMac (mitte 2012) 1x Mac Book Air (mitte 2013) 1x Mac Book (mitte 2010) 1x iPad 2 1x iPad Retina 1x iPad Air 2 1x iPhone 6+ 1x iPhone 6 1x iPhone 5S 1x Apple TV Ver. 2.0 1x Synology NAS 114+ 1x Sony Play Station 4 1x Samsung 55" TV 1x Harman & Kardon 5.1 inkl. Blu ray 1x Xbon 360 1x Canon Printer 1x Logitech UE Smart Radio Vorgang: Juni 2014 Bestellung von Swisscom TV 2.0 inkl. neuer Internetbox und 2 TV-Boxen Installation ging sehr einfach Produkt funktioniert Internet i.o. Keine grossartig nennenswerte Störung September/Oktober 2014 Die ersten Probleme mit den neuen Apple Geräten Swisscom TV 2.0 nach wie vor geplagt von Bild und Tonstörungen sowie sehr langsam agierendens Menu 1. Störungsticket abgesetzt - Techniker vor Ort - Leitung TOP Aussage: Warten auf Update November 2014 Immernoch keine Lösung durch Update Internetprobleme häufen sich - täglich mehrer Stunde nicht Online Wlan gar keine Verbindung möglich - mit "fast" allen Devices. 2. Ticket abgesetzt - Hätte man sich sparen können - Technier(in) war 5 Minuten vor Ort! Dezember 2014 Nun wird die Angelegenheit sehr mühsam Wlan nach wie vor die selben Unterbrüche - Neu funktioniert die Verbindung zm Gerät sowie auch Intern, leider extern die selben Problem - Unterbrüche, schlechte Geschwindigkeit Inernetradio - UE Smart Radio Logitech - mit Wlan und Kabel ständige unterbrüche NAS nicht möglich um Videos oder Musik zu streamen Speedtest beweist dass die Leitung kaum auf 1 M/bit kommt. Swisscom TV keine HD Sender mehr verfügbar 3. Ticket abgesetzt - Techniker vor Ort - Hausverkablung i.o. neuster Stand! - Leitung Zentrale zu Wohnung i.o. - Geräte getauscht, sämtliche Konfigurationen wieder vorgenommen - zum 3ten Mal. Störung wurde nicht behoben - man hat uns erneut vertröstet mit der Aussage - Waren auf Firmware Update. Techniker hat zusätzlich das 5g Wlan deaktiviert, da das Probleme macht mit Apple Geräten. Januar 2015 Die Probleme wurden bis anhin nicht gelöst - Support hat angerufen, dass eine Störung im Bereich TV 2.0 sei, sie bitten um geduld. Ehrlich gesagt, ist meine Geduld am Ende. Wir beziehen Produkte von über 200 Fr. im Monat -ohne Mobil und Geschäft-. Nun nehm ich den letzen Anlauf das richtig zum laufen zu bringen, ansosten bleibt nur ein Providerwechsel - wobei anderer Provider andere Probleme! Zur Konfiguration Das Modem wird im Auslieferungszustand geführt - keine spezillen Port Weiterleitung oder dergleichen. Wlan funktioniert nur mässig, mit Radio gar nicht. Alle am Kabel angeschlossenen Devices funktionieren nun eigentlich, aber immernoch nicht so wie wir es gerne hätten. Das 40'000 Abo sollte fü unsere Bedürfnisse ausreichen, wenn wir den vollen Speed (laut Techniker leitungstechnisch möglich) bekommen. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man diese Internetbox konfigurieren kann, damit wir alle Devices nutzen können? Da ich alles sauber im KD-Center verwalten kann, möchte ich eigentlich keine zusätzlichen Geräte (Wlan) installieren, wenn es dann aber nciht anderst geht, dann bin ich offen für Tipp's. Ich hoff die Infos reichen vorerst aus, ansosten einfach Fragen 🙂 Grüsse Roca911
Mehr anzeigen